Uhrzeit

Besucher

Heute45
Gestern68
Woche143
Monat3308
Insgesamt228997

Fachbereich Theater

 

 

Liebe zukünftige Schüler*innen,

 

wenn ihr euch mit Freude verkleidet und probiert, andere Personen darzustellen und gern lest, betont und rezitiert, dann seid ihr richtig im Wahlpflichtfach Theater!

Das szenische Spiel fördert Teamgeist und Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit und Kreativität, es ist eine fortwährende „Probier- und Experimentierstube“.

Und wie ihr schon wisst, gibt es ernsthafte, traurige und lustige Texte, ob Märchen, Krimis, Sketche, Dramen oder selbst Erdachtes –                           Vieles ist möglich!

Am Ende des Schuljahres gibt es eine Aufführung in der Schule. Aber keine Angst: Das muss nicht immer ein großes Stück sein, es kann auch nur ein kleiner Einblick in das über das Schuljahr Erprobte und Erlernte sein.

Wenn sich die Aufregung nach der Aufführung dann gelegt hat, ist die gemeinsame Freude über den Applaus und den eigenen Mut groß.

Und wer nicht so gerne vorspielt, der kann bei Technik, Musik, Bühnenbild und Kostümen helfen. Denn alle Künste zusammen ergeben erst eine gelungene Aufführung.

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Theaterlehrer*innen