Uhrzeit

Besucher

Heute66
Gestern112
Woche178
Monat1933
Insgesamt154764

Willkommen im Fachbereich KUNST

 

Kritzeln, klecksen, abmalen, übermalen, kleben, montieren, collagieren - das soll Kunst sein?

 

Was Kunst nun wirklich ist, das ist eine schwierig zu beantwortende Frage. Aber zumindest könnt ihr es alle schaffen, die geforderten Aufgabenstellungen mit euren Ideen zu füllen, Neues auszuprobieren und einen guten Ausgleich zur anstrengenden Denkarbeit in den Hauptfächern zu schaffen.

Wir, Frau Missuweit und Frau Kentzler, lieben es jedenfalls bunt und rund und wollen euch helfen, die Unterschiede zwischen Malerei, Grafik, Plastik, Architektur und Objektkunst zu verstehen und in die Vielfalt der Kunstrichtungen einzutauchen.

Vielleicht findet auch ihr dann euren Lieblingskünstler. Wir wünschen euch in unserer Schule ein kreatives Händchen mit Feder, Stift und Pinsel.

Auf den Fotos sieht man Baumstammhocker, die Schüler der Klasse 10 zu Projekt "Wald" angefertigt haben. Sie zeigen die Unterrichtsfächer Biologie, Informatik und Musik.

 

 

 hocker8hocker10hocker7

Kunstprojekte

 

 

Zum Thema "Gesunde Ernährung" fertigten 25 Schülerinnen und Schüler 8 übergroße Früchte aus Draht und Pappmaché an, die sie im Treppenhaus ausstellen. Im Kunstunterricht wurden zuvor die Früchte intensiv betrachtet, gemalt, gezeichnet und aufgegessen.