Uhrzeit

Besucher

Heute116
Gestern155
Woche601
Monat2692
Insgesamt195861

Tobias-Seiler-Oberschule - Offene Ganztagsschule

 

Seit 01.06.2006 ist unsere Schule eine offene Ganztagsschule. Das bedeutet, dass nach dem regulären Unterricht von Montag bis Donnerstag Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht und Arbeitsgemeinschaften angeboten werden. Dabei laufen Hausaufgabenbetreuung und Förderunterricht aus planerischen Gründen parallel.

Die einzelnen Angebote entsprechen zeitlich jeweils einer Unterrichtsstunde, d.h. 45 Minuten. Die Kinder werden bis maximal 15.45 Uhr von uns betreut.Offen wird diese Form der Ganztagsbetreuung genannt, weil dieses Angebot nicht für alle Schüler verpflichtend ist, sondern ca. 40% der Schüler daran teilnehmen sollten.

Im ersten Schulhalbjahr der 7. Klasse ist eine Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung von uns gewünscht, um ein häufiges Vergessen der Hausaufgaben zu vermeiden und um den Schülern Gelegenheit zu geben, sich gegenseitig zu unterstützen. Falls notwendig, erhalten die Schüler Hilfe von der betreuenden Lehrkraft.