Uhrzeit

Besucher

Heute9
Gestern143
Woche793
Monat1854
Insgesamt212979

Förderverein

 

Ehemaligentreffen 2019

 

Liebe Ehemaligen der Wilhelm-Pieck-Oberschule, der Realschule und der Tobias-Seiler-Oberschule Bernau, da wir am 14.06.2019 zum zwanzigsten Mal das Ehemaligentreffen feiern werden, möchten wir eine Diashow über die letzten 19 Jahre zeigen. Dazu benötigt der Vorstand alte Fotos von den vergangenen Treffen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit euren Fotos weiterhelfen könntet. Wir bitten euch daher, die Fotos per E-Mail an das Sekretariat der Tobias-Seiler-Oberschule zu schicken. Schreibt bitte dazu, vom welchem Jahr und von welcher Klasse die Fotos sind. Der Vorstand bedankt sich bei euch für eure Bemühungen und hofft auf viele Zeitdokumente.

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Ehemaligentreffen an der Tobias-Seiler-OS

 

Wieder ist ein Jahr vergangen und das Ehemaligentreffen der Tobias-Seiler-Oberschule klopft an die Tür. Der Vorstand des Fördervereins lädt alle Ehemaligen am 14.06.2019 ab 17.30 Uhr zum Ehemaligentreffen in die Rotunde der Tobias-Seiler-Oberschule ein. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

In Vorfreude und im Namen des Fördervereins
Sigrid Vörtmann

 

Über den Verein

 

gegründet am 08.07.1999

derzeit ca. 140 Mitglieder

Mindestjahresbeitrag für Mitglieder 10 € /Jahr

der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke

 

Aufgaben

  • Erhöhung des Niveaus der Schuleinrichtung und Ausgestaltung
  • Hilfe bei der Beschaffung ergänzender Lehr-, Lern- und Sportmaterialien
  • Förderung außerunterrichtlicher und sportlicher Betätigung der Schüler sowie pädagogischer Arbeit im Rahmen von Schulveranstaltungen, insbesondere bei Projektarbeit, Exkursionen, Klassenfahrten, Sprachreisen u.a.
  • Unterstützung bedürftiger und förderungswürdiger Schüler

Beispiele für erbrachte Leistungen

  • Auf Antrag der Eltern finanzielle Unterstützung für bedürftige Schüler zu Klassenfahrten bzw. Sprachreisen
  • Jährliche Auszeichnungen der besten Schüler der Schule in den Klassen 7-10 mit Büchergutscheinen
  • Finanzielle Unterstützung zur Projektwoche, z.B. Prämierung außerschulischer Mitarbeiter bei bestimmten Projekten
  • Vorbereitung und Durchführung der Treffen ehemaliger Schüler der Realschule und der OS "Wilhelm Pieck"
  • Bereitstellung der Mittel für das Tobias-Seiler-Stipendium

Förderverein

Tobias-Seiler Oberschule Bernau

Zepernicker Chaussee 20, 16321 Bernau b. Berlin

Telefon: 03338 / 767079

Fax: 03338 / 701499

E-MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!